MUSIC

Neue Lieder.

Dafür schlägt unser Herz!

Anbetungslieder vom epicenter

Das Entstehen lebendiger, neuer Lieder ist tiefer Wunsch und wichtiges Ziel des epiCenters. Von der ersten Idee oder einem "spontanen Schnipsel" aus einer Anbetungszeit sollen Lieder entstehen, die unsere Herzen, Gemeinden, unser Land verändern. Dabei ist es uns wichtig, dass alle Lieder ganz einfach verwendet werden können. Auf YouTube findest Du simple Aufnahmen zum Lernen der Lieder und hier kannst du Sheets mit Akkorden herunterladen.

Gefunden
(Lied der Jünger am See Tiberias)

//Uli Shareski

Die Tage nach Seiner Auferstehung verbringt Jesus damit, Seine Freunde aufzusuchen. DieGescheiterten, die angstvoll geflohen waren und geleugnet hatten, Ihn auch nur zu kennen. Jeder dieser Jünger war durch die aufwühlenden Ereignisse rund um Jesu Tod innerlich an einem anderen Ort gelandet. Maria Magdalena war verzweifelt, Petrusvoller Selbstanklage. Die Emmaus Jünger waren zutiefst enttäuscht, Thomaszweifelte und alle zusammen waren einfach voller Angst. Doch Jesus in Seiner Barmherzigkeit verstand es, jeden einzelnen genau da und genau so aufzusuchen, wie er oder sie es brauchte.


"Gefunden" entstand durch die Betrachtung dieser aufsuchenden Begegnungen zwischen dem Auferstandenen und Seinen Jüngern. Wenn ich dieses Lied singe, stehe ich mit den Jüngern am See Tiberias. Wir haben die ganze Nacht gefischt und nichts gefangen. Nicht einen Fisch - bis Er kam und erneut alle Netze füllte. Ich stehe mit den Jüngern an diesem Feuer, das Jesus angezündet hat, und bin mir so bewusst, dass Er mein Anfang und Er mein Ende ist. Und dass Er immer wieder voller Barmherzigkeit an den Orten meiner Schwachheit auftauchen und mir genau da Freundschaft anbieten wird, wo ich denke, es nicht verdient zu haben. Kostbarer Jesus, Freund und Erlöser, Du bist mein Glück.


Download Sheet mit Akkorden folgt.

>> Download Liedtext

>> Song auf Spotify hören: epicenter.ministry

Alles für mich

//Moritz von Medem

Während einer Worship Night ist die Bridge spontan entstanden: Die Sehnsucht danach, Gott in Seinem Wesen ohne Barrieren sehen zu dürfen. Wir erleben durch dieses Lied immer wieder spontane Anbetungszeiten, die uns in Texte und Melodien führt, die nur für diesen Moment klingen und wirken. 

>> Download Sheet mit Akkorden

>> Song auf Spotify hören: epicenter.ministry

Der Kelch

//Uli & Stephen Shareski

Dieser Song ist wenige Tage vor Ostern 2020 entstanden.

Er beschreibt, Jesu Werk, das Er für uns an Ostern vollbracht hat. Halleluja!

>> Download Sheet mit Akkorden

>> Download Liedtext

>> Song auf Spotify hören: epicenter.ministry

Höchster Platz

//Moritz von Medem & Stephen Shareski

Dieser Praise Song ist spontan in einem epicenter Teamurlaub 2018 entstanden. Wir finden, der Song passt besonders gut, um eine Versammlung einzustimmen und durch Proklamation und Lobpreis die Atmosphäre vorzubereiten. 

>> Download Songsheet mit Akkorden

>> Song auf Spotify hören: epicenter.ministry

Psalm 23 (Du bist mein Hirte)

//Uli & Stephen Shareski

Der bestimmt meist vertonte Psalm der Bibel. Dieses Lied ist bereits vor zehn Jahren entstanden und genau wie "Ein Wort" und "Holz Ground" auf der CD Überfluss von Haus des Herrn Mannheim erschienen. 

>> Download Songsheet mit Akkorden


Holy Ground

//Uli & Stephen Shareski

Einige Jahre waren verdammende Gedanken der Soundtrack meines Lebens. In vielen großen und kleinen Situationen und Begegnungen hat Gott mein Herz verstehen lassen, wie umfassend seine Vergebung und Begabung ist. Dieses Lied entsprang einer solchen Begegnung.

>> Download Songsheet mit Akkorden


Ein Wort

//Moritz & Verena von Medem

"Ich glaube, hilf meinem Unglauben", sagt eine Person zu Jesus bei der Bitte um ein Wunder. Genauso fühlte ich mich bei der Bitte um Heilung, während ich heftigste Neurodermitis erlebte und die Diagnose "unheilbar, weil genetisch" bekam.
Ein Wort von Ihm reicht immer noch aus. In dieser Spannung leben wir.

>> Download Songsheet mit Akkorden