24x7

Ein Raum nur für Gott.

24 Stunden, 7 Tage

Der Gebetsraum...danach ist davor...

Von Juni 2016 bis Dezember 2021 hatten wir das Vorrecht einen Raum zu betreiben, der ausschließlich zum Gebet und zur Begegnung mit Gott 24/7 zur Verfügung stand. Wegen Baumaßnahmen auf dem Gelände des Raumes, haben wir diesen Raum nun nicht mehr. Das Anliegen eines solchen Raumes bleibt aber Teil unserer Herzens. Wir sind gespannt, wann wir wieder einen 24/7 Gebetsraum haben werden. Hier findet ihr Infos, wie es so bei uns ausgesehen hat. 


Wir sind sehr dankbar für die viele Unterstützung, die wir im Rahmen des Ausbaus und der Unterhalötung des Raumes erhalten haben. Ihr seid Schätze! 


Offen für Jeden

Der Gebetsraum stand 24 Stunden, 7 Tage die Woche ausschließlich dafür zur Verfügung, Gott zu suchen und anzubeten. Durch ein Zahlenschloss war der Zugang jederzeit möglich. Ohne Regeln ging es aber nicht ab:


Download Gebetsraum-Knigge

Geleitete Zeiten

Neben den persönlichen, individuellen Zeiten, gab es einige geleitete Formate. Hier ein Überblick, was es alles gab. Einzelne Formate werden vermutlich in Privathäusern weitergeführt.


DEVOTIONAL //

Ruhiger live Lobpreis lädt zu einer Zeit der Meditation über Gottes Wort und dem Verweilen in der Gegenwart Gottes ein.


KALEBGEBET //

Beim Kalebgebet bist zu eingeladen, zu erkennen, was Gott sieht, wenn er auf unsere Region und unser Land schaut und glaubensvoll für die Bergstraße und für Deutschland vor Gott einzutreten.


GEBET FÜR ISRAEL // 

Wir wollen gemeinsam für Israel beten. Dieses Thema ist für viele Christen kein einfaches. Deshalb ist es uns ein Anliegen neben dem Gebet für das Volk und die Nation Israel auch Informationen weiterzugeben. An jedem Abend gibt es einen kurzen Input.


HEILUNGSGEBET // 

Während einer Zeit musikalischer Anbetung stehen Fürbitter bereit um Heilungssuchenden die Hände aufzulegen und für sie zu beten. Die Fürbitter können während der gesamten Anbetungszeit angesprochen und um Gebet gebeten werden.


Ein kleiner Einblick

Aus einer alten Lagerhalle entstand zwischen Nov,meber 2015 und Juni 2016 unser schlöner Gebetsraum. Durch ausschließlich ehrenamtliche Helfer und viele treue Spender wurde dieser Meilenstein möglich! Im Sommer werden wir diesen räumen müssen, da die gesamte Gebäudeanlage durch den Eingentümer abgerissen wird. Wir sind dankbar für diue Zeit dort und blicken hoffnungsvoll in eine noch ungewisse Zukunft.