1000 ELLEN REISE

Die Tausend Ellen Reise

Januar - April 2021

Komm' mit auf die Reise!

Wir laden Dich ein, mit uns auf eine Reise zu kommen, tiefer hinein in eine liebende, vertrauensvolle, innige und kraftvolle Beziehung mit Gott.  Der Prophet Hesekiel beschreibt einen Strom, der direkt aus dem Heiligtum des Tempels hervorkommt. Ein Strom, der salziges Wasser genießbar macht und an dessen Ufer Bäume der ständigen Frucht und Heilung wachsen. Hesekiel sollte immer tiefer hinein tauchen in diesen Strom. Tausend Ellen bis zum Knöchel. Tausend Ellen bis zu den Knien. Tausend Ellen bis an die Hüfte. Tausend Ellen, bis Hesekiel in den tiefen Wassern war, ohne Halt, umhüllt von Gottes Gegenwart.

Gott lädt Dich ein, die nächsten tausend Ellen zu gehen und tiefer in das Leben vorzudringen, das Er sich gedacht hat. 

Das erwartet Dich

Zwölf Donnerstag Abende mit Lobpreis, Lehre und praktischen oder kreativen Elementen, die unsere Herzen aufschließen, Gottes Wahrheiten und die Begegnung mit Ihm ganz tief zu ergreifen.


Drei Vaterhaus Abende, die wir gemeinsam an einem großen, reich gedeckten Tisch verbringen. Ein Zusammentreffen von Staunen und Freundschaft, Feiern und gefeiert Werden. Lass Dich überraschen!


Werde inspiriert, Deine Geschichte mit Gott und Seine Geschichte mit Dir festzuhalten und zu feiern. Du erhältst von uns ein schönes History Book mit leeren Seiten, die gefüllt werden wollen mit Text, Bild und Gottesbegegnung. Dazu gibt es wöchentliche Inspirationen für Deine Zeit mit Gott, die Dich mit Deinem eigenen Herzen und dem Herzen Gottes in Kontakt bringen sollen.


Wir wollen Gottes Wahrheiten nicht nur im Kopf verstehen, sondern sie ganz tief im Herzen erfassen. Ein Werkzeug Gottes für den Weg von Kopf zu Herz sind kreative Ausdrucksweisen. An drei Samstagen werden wir im Rahmen von Creative Workshops uns solchen Ausdrucksformen widmen, dazulernen, ausprobieren.


Am Ende unserer Reise steht eine Celebration, zu der Du zwei Dir nahestehende Personen einladen kannst. Wir werden Gott feiern, Seine Liebe und Seine Geschichte mit uns. Und wir werden einander feiern. Jeden einzelnen und den Ausdruck, den Gott jedem geschenkt hat.

Ablauf & Kosten

Die Tausend Ellen Reise startet am 14.01.2021 und dauert 12 Wochen. Anmeldeschluss ist der 10.12.2020

Donnerstag Abende // 14.01.–01.04. / 19–21:30 Uhr

Vaterhaus Abende, samstags // 13.02., 13.03., 03.04. / 18–22 Uhr

Creative Workshops, samstags // 30.01., 06.03., 27.03. / 9:30–12:30 Uhr


Der Weg vom Kopf ins Herz braucht Zeit. Dafür solltest Du im Alltag Freiräume schaffen, so wie es Dir möglich ist.

Das epicenter stellt Dir einen Gebetsraum zur Verfügung, den Du per Zahlencode rund um
die Uhr nutzen kannst. Auch zu den dort geleiteten Gebets- und Lobpreiszeiten bist Du herzlich eingeladen.


Die Tausend Ellen Reise kostet 350 EUR inkl. Verpflegung und Material. Dieser Betrag ist so kalkuliert, dass die anfallenden Kosten gerade so gedeckt werden können. Wir glauben, dass Gott in dieser Zeit Großes mit Dir und uns vorhat. Finanzen sollen dabei nicht das letzte Wort haben. Wenn Du in Deinem Herzen spürst, dass Du dabei sein möchtest, die Finanzen jedoch ein Problem darstellen, dann schreibe uns eine persönliche Nachricht.
Wir helfen Dir gerne.

epiCenter e.V.

Bahnhofstraße 11, 64653 Lorsch

Zugang über Bahnhfostr. 9

info(at)epi-c.de